Der Alpentag in der Jochen Schweizer Arena:

Alpen hautnah erleben ohne in den Urlaub zu fahren? Wir haben es möglich gemacht!

Denn am Sonntag, den 19.11.2017, waren die Berge zu Gast in der Jochen Schweizer Arena und die beliebte österreichische Urlausbregion, Saalfelden Leogang, hat unseren Besuchern einige tolle Abenteuer mitgebracht, wie zum Beispiel:

  • Ein Biathlon-Schnupperkurs für diejenigen, die Biathlon noch nie ausprobiert haben
  • ein "Wachselworkshop" um neue Tricks für das Skier wachsen zu erlernen
  • neue Mountainbike-Tipps und Tricks für alle Fahrrad-Fans, die gerne die Berge erobern wollen

Kinder konnten sich den ganzen Tag kostenlos im alpinen Hochseilklettergarten austoben oder an vielen weiteren Aktionen teilnehmen, während die Erwachsenen sich beim Flying Fox XL dem Adrenalinrausch hingaben.

Kulinarisch wurden unsere Gäste in der Schweizer´s Kitchen mit auf eine Reise durch die die regionalen Spezialitäten Österreichs genommen und dabei musikalisch von den Sonnberg Musikanten begleitet, die für die richtige Alpenstimmung gesorgt haben.

Das absolute Highlight war die Gewinnchance auf ein Winterwochenende für die ganze Familie in Saalfelden Leogang inkl. Skipässen oder der Gewinn eines NITRO Snowboards.

Der Tag endete als erlebnisreicher Abenteuer-Tag für die ganze Familie!

Eindrücke aus dem Alpentag:

SAALFELDEN LEOGANG

Die Region Saalfelden Leogang ist die kontrastreichste Region der Alpen!

Ob Skifahren, Wandern oder Biken, das ganze Jahr über können Sie hier viel erleben und eine einzigartige Landschaft genießen. Bewältigen Sie die Gipfel der Alpen, lassen Sie sich von Original Pinzgauer Spezialitäten verführen oder entspannen Sie in den Wellnessbereichen der einzigartigen Hotels.

Als Gast in der Jochen Schweizer Arena bringt Ihnen die beliebte Urlaubsregion viele tolle Aktivitäten bis vor die Haustür!

EINDRÜCKE AUS DER ALPENREGION SAALFELDEN LEOGANG:

Unsere Gäste aus den Bergen:

Forstguthof

Eine AusZEIT im Naturhotel Forstguthof bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Höhepunkt für Erholungssuchende ist das 3.800 m² wald SPA mit separatem Familienspa.

Im Winter begeistert das Hotel mit der direkten Lage am Skigebiet Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Der hoteleigene Skiverleih sowie der Skikartenservice im Hotel ermöglichen einen entspannten und stressfreien Winterurlaub.

Rupertus

BIO, AKTIV & ECHT- so präsentiert sich das Biohotel Rupertus. Verena & Bikeguide Charly erwarten euch mit Infos zum Ganzjahresurlaub im Biohotel bis hin zum Bikeangebot für Groß und Klein.

Direkt am Skigebiet gelegen schlägt das Wintersportlerherz höher. Mit Wellness & Yoga findet jeder seinen Ausgleich. Lässig: abends einen Cocktail an der neuen GreenBAR genießen.

Brandlhof

Im Hotel Gut Brandlhof befindet sich alles unter einem Dach - auch der freie Himmel:

  • 23 Tagungsräume, 200 Zimmer und 440 Betten
  • vielseitige Locations (Wilderer Alm, Autohaus ...)
  • actionreiche Aktivitäten (Challenge Zone, Jagdbogenparcours, Snowmobile oder Kart fahren, ...)
  • 18-Loch Golfplatz
  • ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum
  • 350 m² Fitnesscenter, 3.000 m² Vivid Spa u.v.m.

Ritzenhof

Nirgendwo kann man seinen Urlaub in Österreich vielfältiger und abwechslungsreicher verbringen als im RITZENHOF - HOTEL UND SPA AM SEE inmitten der herrlichen Gebirgswelt des Salzburger Landes. Die gelebte Philosophie der ALPINE HOLISTIC bestimmt im Ritzenhof beinahe alle Bereiche. ALPINE CUISINE, typgerechte FITNESS-Angebote sowie das einzigartige ALPINE WELLNESS AM SEE-Programm bilden die drei Säulen. Mit allen Sinnen sinnvoll genießen: Ausgleich, Balance und Harmonie für den Körper, Geist und Seele sind das Ziel.

Puradies

paradiesisch, pur, privat

Manchmal reichen Worte nicht, um seine Begeisterung auszudrücken. Manchmal kann man sein Glück gar nicht fassen. Manchmal ist man fast versucht, sich zu zwicken, um zu erwachen. Aber manchmal, ja, manchmal schläft man eben gar nicht. Das PURADIES in Leogang ist ein solcher Ort zum Träumen, ein paradiesisches Fleckchen Erde, das nur eine Reaktion zulässt: "WOW"! Ein ehrfürchtig gehauchtes, regelrecht unglaubliches "WOW". Denn was sich hier im schönen Salzburger Land auf sagenhaften 500.000 Quadratmetern unter dem Namen PURADIES erstreckt, ist Urlaub in einer anderen Form. In einer anderen Dimension. Und in einer anderen, ungeahnten Qualität.