Jochen Schweizer

Jochen Schweizer persönlich

Als Gründer der Jochen Schweizer Gruppe steht er wie kein anderer für das Erlebnis: Kajakfahren auf den extremsten Flüssen Europas, mit dem Motorrad durch Afrika, Stuntman in Actionfilmen, Wegbereiter des Bungee Jumping in Deutschland, Yoga- und ZEN-Anhänger. Aus seiner Leidenschaft für Außergewöhnliches entwickelte Jochen Schweizer bereits vor über 25 Jahren die Vision, Erlebnisse für jeden zugänglich zu machen. Heute ist der ehemalige TV-Löwe aus „Die Höhle der Löwen“ erfolgreicher Unternehmer, Bestsellerautor und gefragter Redner. Mit seinem neuesten Projekt, der Jochen Schweizer Arena, erfüllt er den Urtraum der Menschen, das Fliegen mit nichts als dem eigenen Körper im Windkanal und ermöglicht Indoor-Surfen auf der stehenden Welle. Mehr als eine halbe Million Menschen erleben jedes Jahr etwas mit seiner Marke. Sein Lebensmotto: „Da, wo ich mich jeweils befinde, ist mein Ausgangspunkt. Ich stehe immer am Anfang und bin nie am Ziel.“

Ausführliche Details zu Jochen Schweizers Leben und der Unternehmensgruppe finden Sie hier.

Jochen Schweizer potrait gabo

Jochen Schweizer - Der Redner

"Wer etwas riskiert, kann verlieren. Wer aber nichts riskiert, der verliert garantiert."

Jochen Schweizer hat in seinem Leben oft etwas riskiert: Ob als Extremsportler, Stuntman oder Geschäftsmann. Aus seinen Erfahrungen hat er wertvolle Lehren gezogen, die er heute als Redner auch anderen Menschen vermittelt.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Redner Jochen Schweizer.

Jochen Schweizer Redner

Jochen Schweizer - Der Autor

Die Bestseller von Jochen Schweizer sind online und in der Jochen Schweizer Arena vor Ort erhältlich.

Buchcover Jochen Schweizer - Der perfekte Augenblick
Eine Anleitung für mehr Glück, Erfolg und Stärke im Leben!

Unternehmer des eigenen Lebens werden – das bedeutet jeden Moment zu nutzen, Chancen zu ergreifen und wieder aufzustehen, wenn man hingefallen ist. Leicht zu verstehen, aber in der Praxis oft schwer umzusetzen.

Anhand seiner sehr persönlichen Lebensgeschichte verrät der Selfmade-Man, wie es auch Ihnen gelingen kann, Ihre persönlichen Stärken optimal zu nutzen, Lebenskrisen zu überstehen und erfolgreich einen neuen Weg zu finden.

Warum Menschen fliegen können müssen

"Warum Menschen fliegen können müssen“ ist die 2010 erschienene Autobiografie von Jochen Schweizer. Der ehemalige Stuntman und Abenteurer, der heute erfolgreich Erlebnisgeschenke entwickelt und vermarktet, blickt auf ein actiongeladenes Leben zurück. In der Rückschau erkennt er, dass er angetrieben ist von einer Grundsehnsucht: sich zu spüren und frei zu sein.

Die Geschichten von mutigen Sprüngen in die Tiefe, gewagten Wildwasserkajak-Erlebnissen und aufregenden Afrika-Abenteuern sind in der sensiblen Reflexion des Autors vor allem Reisen zu sich selbst. Angst zu überwinden, die Fähigkeit loszulassen, zu fliegen eben, ist ein Glück, das jeder erleben kann.

Buchcover Jochen Schweizer - Warum Menschen fliegen können müssen
Buchcover Jochen Schweizer - Die Begegnung
Eine Geschichte über den Weg zum selbstbestimmten Leben

Der erfolgreiche Unternehmer Jochen Schweizer teilt in dieser außergewöhnlich erzählten Selbstfindungsgeschichte die Erfahrungen und Erkenntnisse seines Lebens. Realität und Fiktion verweben sich zu einer spannenden Sinnsuche und vermitteln ein tiefes Verstehen, wie ein Leben ohne Angst möglich wird.

„Jeder kann nicht alles erreichen, aber ein jeder kann höher hinaus. Es ist für jeden Menschen möglich, ein Stück freier und selbstbestimmter zu leben, als er es gerade tut. Man kann aus jeder Situation lernen und an Herausforderungen wachsen, wenn man sich die dafür erforderliche Geisteshaltung aneignet.“ Jochen Schweizer

Jochen Schweizer Videogalerie

Jochen Schweizer Bildergalerie

Jochen Schweizer auf Social Media

Instagram