Hotline-Zeiten

Fliegende Kinder und Erlebnisse im Winterzauber Dorf
Jochen Schweizer Arena Winterzauber Renntier

Datum

Es ist soweit: Das Winterzauber-Dorf in der Jochen Schweizer Arena ist eröffnet. Bis Ende Februar 2023 erleben Sie zwischen den kleinen Hütten und umgeben von verführerischen Düften und glänzenden Lichtern zauberhaft romantische Momente in der Arena.

Besonders reizvoll dürfte der Winterzauber für Familien mit Kindern sein, die hier in der Jochen Schweizer Arena besondere Zeiten erleben. Staunend schauen die Eltern ihren Sprösslingen zu, die im FlyKidz Club vielleicht ihre ersten Erlebnisse beim Fliegen mit nichts als dem eigenen Körper haben. Mit jeder Menge Spaß und guter Anleitung sind die Kleinen dabei, wenn es im Windkanal nicht nur um Körperbeherrschung, sondern tatsächlich um den Traum vom Fliegen geht. Derweil schlürfen die Eltern einen leckeren Kaffee oder probieren, ob das hauseigene Eis auch im Winter so lecker schmeckt, wie in der warmen Jahreszeit.

Allmählich wird es draußen dunkel und wer einen Blick in die Außenanlage wirft, entdeckt das romantische Blinken tausender kleiner Lichter im Winterzauber Dorf, das nun seine Pforten geöffnet hat. Jetzt ist sicherlich die beste Zeit, völlig unbeschwert den Zauber der Winterzeit zu erleben. Wenn nur das Flugerlebnis der Kleinen im Windkanal schon vorbei wäre.

Nur wenige Minuten später ist es dann soweit. Unter aufgeregtem Geplapper berichten die Kids beim Umziehen von ihren einzigartigen Flugkünsten und dann geht es schon hinaus in das Erlebnis Winterzauber. Hier ist es ganz anders, als auf den allseits bekannten Weihnachts- oder Wintermärkten, die schon bald wieder die Innenstädte zieren werden. Kein Gedränge, keine aufdringlichen Händler, die noch dieses oder jenes verkaufen wollen, kein verschütteter Glühwein, der an Händen und Kleidung klebt und unschöne Flecken hinterlässt.

Hier ist alles anders. Im Winterzauber Dorf der Jochen Schweizer Arena geht es eher beschaulich zu. Genau so, wie man sich die Romantik in einem Winterzauber Dorf vorstellt. Und mit ein wenig Glück fallen dann auch die ersten Schneekristalle vom Himmel und tauchen alles in einen feierlichen Glanz. An den Ständen locken süße und deftige Verführungen, selbst das Abenteuer Fliegen gerät bei den Kleinen zumindest für den Moment zur Nebensache. Beim Bummel durch das kleine Winterzauber-Dorf ist man sich in der Familie wieder ganz nah.

Und irgendwie kommt dann auch schon Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres auf. Vielleicht ist jetzt sogar die beste Zeit, noch einmal in Schweizer´s Kitchen zu gehen und dort ganz in Familie ein leckeres Abendessen zu sich zu nehmen. Selbst danach kann man den Glanz der tausend Lichter im Winterzauber Dorf noch einmal genießen und wer mag, probiert noch die eine oder andere Leckerei oder versorgt sich schon einmal mit den Gutscheinen für die nächsten Erlebnisse. Die sind übrigens auch ein prima Geschenk, wenn man gerade jetzt an die kommende Weihnachtszeit denken mag.

Und spätestens dann, wenn es doch wieder nach Hause gehen muss, sind sich alle einig: Zum nächsten Besuch in der Jochen Schweizer Arena geht es wieder ins Winterzauber-Dorf. Vielleicht sogar schon in der nächsten Woche, wenn für die Kleinen im FlyKidz Club wieder der Traum vom Fliegen ruft.

Teile diesen Beitrag

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Pinterest
Email
Print

Mehr
Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert